Referenzen / Presseberichte

Meyer & Meyer beauftragt AM Logistic Solutions mit der Automatisierung seines Logistikzentrums in Peine

August 2023

Der Osnabrücker Logistik-Spezialist Meyer & Meyer hat sich für die Installation eines neuen, hochautomatisierten Lagers für die KaDeWe Group entschieden. Ziel ist es, dem Wachstum der KaDeWe Group und der damit verbundenen Nachfrage des Sortiments wie z.B. Fashion, Accessoires und Beauty gerecht zu werden. AM wurde von Meyer & Meyer als Partner für die umfassende automatisierte Lösung ausgewählt.

AM, ein führender Anbieter von integrierten Automatisierungslösungen für die Intralogistik, freut sich, seine kürzlich geschlossene Partnerschaft mit Meyer & Meyer bekanntzugeben. Diese Partnerschaft stellt einen wichtigen Meilenstein für beide Unternehmen dar und wird Meyer & Meyer in die Lage versetzen, seine logistischen Ziele mit Hilfe des fortschrittlichen Fulfillment-Systems AutoStore zu erreichen.

„Wir haben AM als schnellen, unkomplizierten, kundenorientierten, hilfsbereiten und ehrlichen Planungspartner kennengelernt, der uns im Projekt konstruktiv unterstützt hat“, sagt Eric Stahlmann, Leiter des Tender-Managements bei Meyer & Meyer. „Für uns bietet AM die beste Gesamtlösung mit Wartung und Service.“

Die Partnerschaft zwischen AM und Meyer & Meyer basiert auf gemeinsamen Werten wie Innovation, Effizienz und Kundenorientierung. Durch die Implementierung des automatisierten Fulfillment-Systems AutoStore wird Meyer & Meyer in der Lage sein, seine Logistikprozesse zu rationalisieren und zu optimieren und ein höheres Maß an Effizienz und Genauigkeit zu erreichen.

Das AutoStore-System ist eine hochmoderne Lösung, die die Logistikprozesse von Meyer & Meyer weiter verbessert. Das System arbeitet mit automatisierten Robotern, die Waren flexibel und optimiert lagern und kommissionieren können. Dadurch werden nicht nur die Durchlaufzeiten verkürzt, sondern auch die Fehlerquote reduziert, so dass die Kunden von Meyer & Meyer von schnelleren und zuverlässigeren Lieferungen profitieren.

Ein wesentlicher Vorteil des AutoStore-Systems mit seinen 115.000 Behältern, über 40 Robotern und bis zu 15 Arbeitsplätzen ist seine Skalierbarkeit. Das System kann leicht an die wachsenden Bedürfnisse von Meyer & Meyer und seiner Partner angepasst werden, was es zu einer zukunftssicheren Lösung macht. Darüber hinaus bietet das System Echtzeitdaten und Berichtsfunktionen, die Meyer & Meyer einen noch besseren Einblick in seine Logistikprozesse geben und das Unternehmen in die Lage versetzen, proaktive Entscheidungen zur weiteren Leistungssteigerung zu treffen.

„Wir freuen uns, mit Meyer & Meyer zusammenzuarbeiten und sie bei der Erreichung ihrer Logistikziele zu unterstützen“, sagt Thomas Lemke, Account Manager bei AM. „Das AutoStore-System ist eine leistungsstarke Lösung, die ihre Effizienz steigern und es ihnen ermöglichen wird, ihren Kunden einen Service höchster Qualität zu bieten. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft.“