Referenzen
und Erfolgsgeschichten
News
Ein neues Herzstück: Fenix Outdoor realisiert AutoStore™-Anlage mit AM Logistic Solutions
Mai 2024Im zentralen Lager des Omnichannel-Händlers Fenix Outdoor in Ludwigslust hat AM Logistic Solutions eine AutoStore™-Anlage umgesetzt. Seit letztem Jahr ist das System im Einsatz. Starkes Wachstum im E-Commerce und D2C-Sektor hatte die Automatisierung der Prozesse vor Ort sowie die Optimierung der verfügbaren Lagerkapazitäten vorangetrieben. Im Juni 2023 nahm Fenix Outdoor Logistics GmbH das 3.000 Quadratmeter […]
Die nächste Generation automatischer Lager- und Regalbediengeräte auf der LogiMAT 2024
Februar 2024Erleben Sie die Zukunft der Lagerautomatisierung mit innovativen Technologien AM Logistic Solutions verkündet voller Vorfreude seine Teilnahme an der LogiMAT 2024. Wir präsentieren eine beeindruckende Auswahl hochmoderner, automatisierter Lager- und Regalsysteme für Kleinteile und Paletten, sowie innovative mobile Roboter (AMRs), um unser Engagement für die Zukunft der Lagerautomatisierung zu unterstreichen. Unübertroffene Flexibilität und Effizienz mit […]
SWAROVSKI OPTIK finalisiert Automatisierungsprojekt mit Reesink Logistic Solutions Austria
Januar 2024SWAROVSKI OPTIK, weltweit führender Hersteller von hochwertigen Sportoptiken, hat Reesink Logistic Solutions mit der Integration einer AutoStore-Anlage am Standort Absam beauftragt. Platzprobleme und gestiegener Durchsatz im Lager Absam machten eine Neubewertung notwendig. Ziel war es, eine höhere Lagerdichte und einen höheren Durchsatz zu erzielen. SWAROVSKI OPTIK ist auf die Entwicklung und Produktion von Ferngläsern, Zielfernrohren, […]
Neuer Erfolg für AM Logistic Solutions GmbH: Auftrag zur Einrichtung des Autostore-Systems bei Sport Böckmann GmbH in Holdorf
Dezember 2023AM Logistic Solutions GmbH erhält den begehrten Auftrag zur Installation eines Autostore- Systems von Firma Sport Böckmann GmbH in Holdorf, einem der führenden deutschen Einzelhändler für Sport- und Vereinsbedarf. Die Sport Böckmann GmbH in Holdorf ist als Vorreiter im Bereich des Sportartikel- und Vereinsbedarfshandel für sein umfangreiches Sortiment von rund 75.000 Artikeln bekannt. Mit einer […]
AutoStore ist stolz darauf, den revolutionären R5 Pro-Roboter vorzustellen, der mit seiner Spitzenleistung die Lagerhaltung im E-Commerce neu definiert.
Oktober 2023Effizienzsteigerung auf höchstem Niveau: AXRO setzt bei der Installation eines Autostore-Systems auf AM Logistic Solutions
September 2023AM Logistic Solutions freut sich, die Unterzeichnung eines Vertrags über die Installation eines Autostore-Systems mit dem renommierten Unternehmen AXRO in Hamburg bekannt zu geben. Die Umsetzung dieses Projekts wird in Kürze beginnen und die Fertigstellung ist für Frühherbst dieses Jahres geplant. Das Unternehmen AXRO ist einer der führenden internationalen Distributoren für Original-Verbrauchsmaterialien und Hardware, darunter […]
Meyer & Meyer beauftragt AM Logistic Solutions mit der Automatisierung seines Logistikzentrums in Peine
August 2023Der Osnabrücker Logistik-Spezialist Meyer & Meyer hat sich für die Installation eines neuen, hochautomatisierten Lagers für die KaDeWe Group entschieden. Ziel ist es, dem Wachstum der KaDeWe Group und der damit verbundenen Nachfrage des Sortiments wie z.B. Fashion, Accessoires und Beauty gerecht zu werden. AM wurde von Meyer & Meyer als Partner für die umfassende […]
Optimierung der Warenlogistik: Spedition Huckschlag setzt auf Autostore von AM Logistic Solutions
Juni 2023Umsätze im E-Commerce weiter rückläufig
Oktober 2022Nach einer schwächeren ersten Jahreshälfte aufgrund wachsender Rezessionsängste sind die Gesamtumsätze im E-Commerce mit Waren von Anfang Juli bis Ende September zum Vorjahreszeitraum nominal, d.h. nicht inflationsbereinigt, weiter um 10,8 Prozent auf 19,8 Mrd. Euro (butto) gesunken. Ein Rückfall auf das Niveau vor der Pandemie ist dennoch nicht erkennbar: Die aufgelaufenen Umsätze der ersten drei […]
Retourenscore
September 2022Retouren gehören zum E-Commerce dazu. Ein ganzheitlicher Ansatz des Retourenmanagements modelliert Retourenverhalten und vergibt den Kunden Scorewerte. Unsere Marktforschung erlaubt hierfür die Ableitung von Indikatoren für die Retourenbereitschaft. In den kommenden Wochen stellen wir einzelne Indikatoren vor, die zusammen einen Retourenscore für Kundenbestellungen bilden oder diesen zumindest unterstützen. Erster Einflussfaktor: Die Bezahlart. Kunden, die den […]